habe mir gestern das oben genannte Modell gekauft. Könnte mir mal jemand sagen, ob ich die Servos die ich hier noch rumfliegen habe auch in dieses Modell einbauen kann?Es sind HS311. Bin mir unsicher wegen der Stellkraft.
Hat jemand mit den Dingern erfahrung?
MfG
Danny
PS:Balsaholz muss man in unseren Breitengraden mit mindestens 100km/h einpflanzen, damit es wächst.
Die Servos kannst Du schon nehmen, nur mußt Du bedenken, das sie ziemlich einfach aufgebaut sind. Ich würde allerdings für Querruder und Höhenruder bessere Servos kaufen z.b. noch für kleines Geld, das Hitec HS 325 BB oder noch höherwertige mit Metallgetriebe z.b. Dymond D 5000 BB. Außerdem würde ich die Servos mit 6V betreiben, weil Du eine höhere Stellkraft hast.
mit 6 Volt hatte ich sowieso vor. Die Servos waren relativ billig, deswegen habe ich sie mir besorgt. Die HS 325 BB haben auch nur 30Ncm, die Dymond 32 Ncm und die HS311 haben bei 6 Volt 37Ncm. Macht das wirklich soviel aus mit dem Kugellager und Metallgetriebe? Ach hab doch keine Ahnung davon.
Kommst du heute abend?
PS:Balsaholz muss man in unseren Breitengraden mit mindestens 100km/h einpflanzen, damit es wächst.
Hi Ja ich komme heute Abend,dann können wir darüber reden. Was auch ein klasse Servo ist, ist das Robbe S 3003 bei einer Nennspannung von 6v hat eine Stellkraft von 41,00 Ncm,