Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Modelle und ihre Tücken
Peter S. Offline

Flächenputzer

04.06.2009 22:41
Giles G 200: Probleme mit der Trimmung beim Höhenruder Antworten

Hallo Wern-air!
Peter und ich sind heute wieder mit unserer Giles in Wildungen gewesen.
Die Giles kippt nach rechts weg, wenn man Höhe zieht. Wie du weist, ist das Höhenruder bei der Giles geteilt
und wird mit zwei Servos über ein V-Kabel angelenkt. Wir können uns überhaupt nicht erklären, warum sie immer nach rechts zieht, da das linke
Ruder sogar noch etwas größer ist und eventuell sogar 1-2mm mehr Ausschlag hat als das Rechte. Unserer Meinung nach müsste das Flugzeug unter diesen Bedingungen nach links wegbrechen. Tut sie aber nicht. An was liegt das?

WernAir Offline

Pilot

05.06.2009 09:29
#2 RE: Giles G 200: Probleme mit der Trimmung beim Höhenruder Antworten

Hallo ihr zwei

Das kann ich so aus der Ferne nicht sagen, denn es kann einige Ursachen haben. Ich bin heute am Platz wenn es nicht stürmt und schneit und dann werden wir uns die Geschichte mal anschauen.

PS legt euch mal einen Nicknamen an, denn wir haben noch einen Peter.

Gruß
Werner

Bei mir bleibt nix oben

Peter S. Offline

Flächenputzer

05.06.2009 11:57
#3 RE: Giles G 200: Probleme mit der Trimmung beim Höhenruder Antworten

ja wir überlegen uns noch ein *g

wir denken das wir das prob. gefunden haben, es sind bis jetzt 3 ursachen, 1. das linke runder is 3mm größer 2. das rechte gestänge geht schwerer und 3. die ausschläge waren nicht gleich das heist wo das linke schon ganz oben war hatt das rechte noch nachgezogen, wir machen das jetzt alles neu und werden es wenn es das wetter zuläst heut nochmal versuchen denke so gegen 17-18uhr.

Peter S. Offline

Flächenputzer

06.06.2009 02:49
#4 RE: Giles G 200: Probleme mit der Trimmung beim Höhenruder Antworten

so haben heute die höhenruder zusammen gemacht, mal sehen wie es morgen fliegt.........

«« Turbo Raven
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz