Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Austausch über den Bau von Flugzeugen
Peter S. Offline

Flächenputzer

04.09.2009 21:36
Bau einer 2m F3A Antworten

hallo zusammen, dass wir in letzter Zeit nicht so oft auf dem Gelände sind, erklären ein paar größere Projekte.

hier mal ein Paar Bilder was Zuhause so gebastelt wird.

Nach dem einbau des Motors und der zum test notwendigen Technik, war es an der Zeit, mit dem Reso zu beginnen, (von MTW Metall-Technik-Weiershäuser an das Model angepasst, wir durften bei der Herstellung dabei sein, was uns eine menge Spaß machte und die Vorfreude noch um einiges steigerte).
als wir den DA 50 entlich montiert hatten, was bis jetzt das schwerste war, sind wir bereit für die weiteren Schritte

Einbau des Richter Tanksystemes

Der Platz für das Reso ist so verdammt knap bemessen, das es im Tunnel nur 10mm spiel nach oben und unten hat.

Reso und Krümmer frisch geschweißt und angepasst, fertig zum Einbau (P.s. der anblick des glänzenden "Röhrchens" ist einfach fantastisch)

Leider sind die Bilder noch nicht sehr schön, aber es folgen noch bilder

Wenn Ihr noch tipps oder (verbesserungen etc.) habt, teilt sie uns doch bitte mit.

MFG

Peter und Chris

Peter S. Offline

Flächenputzer

13.09.2009 08:14
#2 RE: Bau einer 2m F3A Antworten

"Betreff: Problem der Anzeige von DigiSwitch und PowerBox Profesional

Guten Tag Sehr geehrte Damen und Herren

Leider liegt mir ein Problem vor, was mich sehr verwundert, und zwar leuchtet beim Digi-Switch die Kontroll Leuchte Grün was ja bedeutet das der Angeschlossene 6V, 5Zellen und 2000mAh Akku voll bzw. noch genügent Kapazität aufweist. Wobei aber Die Powerbox (PowerBox Professional 40/24) genau das Gegenteil anzeigt, Kontroll Leuchte Rot, die Zwei angeschlossenen Servos aber meiner Meinung nach volle Kraft haben und richtig angeschlossen sind. Da stimmt doch etwas nicht!!??

Ich habe ein Bild zur bessern Verständnis beigefügt.

Um eine Rasche Antwort wäre ich Ihnen Dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Sibbe Peter"

das hab ich Deutsch geschrieben, mal sehen wie das zu lösen ist

Angefügte Bilder:
DSC00308.JPG  
Peter S. Offline

Flächenputzer

13.09.2009 08:24
#3 RE: Bau einer 2m F3A Antworten

Hi

So entlich hat das Reso seinen Platz eingenommen^^, ebenso die Powerbox, die wir gegen die Vibrationen auf Schläuche Montiert haben wie auf dem Bild zu sehen.

Angefügte Bilder:
DSC00283.JPG   DSC00287.JPG   DSC00304.JPG  
Peter S. Offline

Flächenputzer

30.09.2009 20:28
#4 RE: Bau einer 2m F3A Antworten

so nun ist entlich alles so weit an seinem Platz und es beginnt die Verkabelung der Elektrik.

Der neue Bananenschalli von Krummscheit für die Orange Edge 540 1,60m is nun nach 5 Wochen Wartezeit auch entlich eingetroffen...freu*g*, werden mit ihr am Wochenende mal wieder auf dem Platz sein und ein Paar Runden drehen wenn das Wetter natürlich mitspielt.

Peter S. Offline

Flächenputzer

30.09.2009 20:34
#5 RE: Bau einer 2m F3A Antworten

axo das Powerbox Problem ist geklärt, is alles richtig so da der Digi-Switch den Akku auf 5,5v runter regelt Zeigt die Powerbox logischerweise Rot an, was aber so richtig ist, da in diesem Fall die Leuchte vom Digi-Switch zählt^^. Muß man auch erst mal wissen

«« Bo 28
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz